TATTOO NATION ? THE TRUE STORY OF THE INK REVOLUTION


TATTOO NATION – THE TRUE STORY OF THE INK REVOLUTIONJahre, nein Jahrzehnte, sogar Jahrhunderte lang waren Tattoos in unseren Gefilden Zeichen von entweder Aussätzigkeit oder Aufsässigkeit. Ein bunter Mittelfinger an den Rest der Welt. Tattoos waren Hoheitsgebiet von Schaustellern, Seemännern, Bikern und Knastis. Mittlerweile sind sie Trend. Sind in der Gesellschaft angekommen. Sind als Kunstform anerkannt.

Dieser Wandlung ist Eric Schwartz nachgegangen und hat ihr eine eigene Dokumentation gewidmet. TATTOO NATION – THE TRUE STORY OF THE INK REVOLUTION widmet sich dem Entstehen des heutigen Tattoo-Trends und der daraus entstandenen Szene.

Gefeatured werden Künstler der ersten Stunde wie Ed Hardy oder Rudy und Negrete, die im Los Angeles der siebziger Jahre das erste Tattoo-Studio eröffnet haben. Aber auch Inker, die diese Tradition in die Moderne geführt haben, große Namen der heutigen Szene und ihre Kunden kommen zu Wort, Stars wie Danny "Machete" Trejo - einer der bekanntesten Farbenträger der Schauspielzunft - und Blink-182-Drummer Travis Barker.

Leider weiß bisher noch keiner, ob und wann die Doku auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Selbst in Amerika wird sie nur in ausgewählten Kinos für nur ein, zwei Tage zu sehen sein. Der Trailer jedenfalls macht neugierig auf mehr...





Text: RNR
Bilder: © Tattoo Nation Movie




28.02.2013
Text: RNR Bilder: © Tattoo Nation Movie
auf Facebook teilen

tattoo news

Verwandte Artikel

Choppertown Nation

Eine der besten Custom-Veranstaltungen Deutschlands ist das Choppertown Nation Meeting in Kaldenkirchen.

H.E.A.T.: Adress The
Nation

Aus Schweden kommen immer wieder richtig gute Bands. Eine von ihnen legt gerade ihr drittes Album vor. Hier fliegt die Kuh.

Tattoo-Fans
berichten...

...was hinter ihrer Tätowierung steckt In unserer Rubrik »Tattoo-Stories« wollen wir auch zeigen, was hinter diesen Tattoos steckt. Wir lassen einige Tattoo-Fans zu Wort kommen, die uns etwas über die persönliche Bedeutung ihrer Tätowierungen erzählen

Sideshow

CUSTOMBIKE besucht das vierte Europatreffen der Choppertown Nation in Kaldenkirchen am Niederrhein. Wir waren dabei als die kleine Fußgängerzone von Nettetal-Kaldenkirchen aus allen Nähten quillt.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:27 May 2020 01:01:00 Warning: fopen(cache/d9bfcaaf8c74d3da0b36f9c3f6f60e86.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165