Machete Death Gallery


Adriaan verbindet europäische und mexikanische Kultur
 
»Das Bild einer schönen Frau
verkörpert Leben und Tod.« Dies ist die Ansicht von Adriaan Machete. »Selbst in der Blüte des Lebens, zum Zeitpunkt ihrer größten Schönheit, schwingt die Endlichkeit des Lebens bereits mit«, erklärt er. Der aus Mexiko stammende Adriaan tätowiert viele Frauenporträts, die alle einen stolz-morbiden Charme ausstrahlen. »Meine Tätowierungen sind eine Mischung aus europäischem Jugendstil und mexikanischen Kultur.« Vom Jungendstil inspiriert sind die unnahbar erscheinenden schönen Frauen und die für diese Epoche so typischen symbolischen Accessoires. Einige entlehnt Adriaan dem mexikanischen Kulturkreis, insbesondere dem mexikanischen Todestag »Diá de los Meurtos«. »Meine Heimat findet sich natürlich auch in den warmen und fröhlichen Farben wieder, in Gelb, Orange und Braun. Und die Gesichter der Frauen zeigen Elemente, wie sie von den Sugarskulls bekannt sind.« 

Im Juli eröffnete Adriaan sein eigenes Studio, wo er ausschließlich Custom-Tattoos stechen wird. »Meine Lieblingsmotive sind Frauen- und Tierporträts. Glücklicherweise kommen die meisten meiner Kunden mit diesem Wunsch zu mir. Es ist schön zu erleben, wenn die Kunden Vetrauen in mich und meine Ideen haben und wir beide dann mit dem Ergebnis zufrieden sind.«

Adriaan Machete · Machete Death Gallery · Berlin Tierporträtsgehören zu Adrians bevorzugten Tattoo-Motiven »Das Bild einer schönen Frau verkörpert Leben und Tod.«  
Adriaan Machete Machete Death Gallery
Berlin
Tierporträts gehören zu Adrians bevorzugten Tattoo-Motiven  »Das Bild einer schönen Frau verkörpert Leben und Tod.«  



______________________________

KONTAKT


Machete Death Gallery
Boxhagenerstraße 61
10247 Berlin

www.facebook.com/machete.death
www.machete-death.com


Den vollständigen Artikel und zahlreiche Tattoo-Fotos gibt es in der August/September-Ausgabe 2012 von TattooStyle.

Text: Heide
Bilder: Machete Death Gallery




10.08.2012
Text: Heide Bilder: Machete Death Gallery
auf Facebook teilen

tattoo kuenstler

Verwandte Artikel

MexicanMob

Bei MexicanMob findet ihr Klassisch Mexikanische Themen Scharf gewürzt mit Rock’n’Roll und Westcoast Cholo-Style für den richtigen Street-Look!

Licht

Licht ist vielleicht das stärkste Symbol, das wir kennen. Es steht für das Leben, so wie die Dunkelheit den Tod symbolisiert. Die größte Lichtquelle, die Sonne, ermöglicht erst das Leben auf der Erde, ihre Abwesenheit in der Nacht war für die Menschen seit Anbeginn der Zeit ein Grund zur Besorgnis und Furcht. Die Möglichkeit, mittels Fackeln, Lagerfeuer, Kerzen oder Lampen der nächtlichen Dunkelheit zu trotzen, ist wohl noch vor der Erfindung des Rads die wichtigste kulturelle Errungenschaft der Menschheit.

Metallica: Death
Magnetic

Zwanzig Jahre nach "...And Justice For All" bringen Metallica ihr aktuelles Album "Death Magnetic" heraus.

Kamikaze Pit – Ein
leben für die
Steilwand

Pit Lengner – besser bekannt als Kamikaze-Pit – ist der letzte deutsche Steilwandfahrer …
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:13 July 2020 07:19:29 Warning: fopen(cache/2f3091b95b556d003358af10175fcf07.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165