ROCK'N'ROAD / Bikes / Technik Die neuesten Artikel aus Bikes > Technik http://www.rockandroad.de de-de Mon, 17 Dec 2018 17:50:12 +0100 Mon, 17 Dec 2018 17:50:12 +0100 Wasa RSS Engine 1.0 j.faehndrich@huber-verlag.de (Julia Faehndrich) m.wasala@huber-verlag.de (Martin Wasala) 120 http://www.rockandroad.de/grafix2/nav_home.png ROCK'N'ROAD http://www.rockandroad.de <![CDATA[Prototype. ]]> Custombikes sind immer mal wieder von historischen Autos inspiriert. Der Pate für dieses Bike ist ein nagelneuer Porsche 918 Spyder Im Jahr 2010 wurde der Prototyp des Porsche 918 Spyder vorgestellt. Seit Ende 2013 ist er …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/prototype_145.html 18168 <![CDATA[Panhead – Das nächste Leben. ]]> Der Panhead-Motor ist der schönste Motor, den Harley je gebaut hat. Aber wie ein schönes Geschenk steckt er voller Überraschungen Er folgte dem Knucklehead. Ab 1948 baute Harley-Davidson den Panhead-Motor. …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/panhead+-++das+naechste+leben_143.html 17903 <![CDATA[Rost -Gravur. ]]> Metall ist der schönste Werkstoff. Selbst die Vergänglichkeit wird damit ästhetisch Marco lebt in Österreich und hat im Winter gut zu tun. Während unsere Bikes in der Garage schlummern, vollführt er auf dem Snowboard gewagte Kunststücke. …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/rost+-gravur_142.html 17807 <![CDATA[Power und Sound. ]]> Die Victory von der Stange hat einen mageren Sound. Das kann man ganz legal ändern Zunehmend strengere Lärm- und Abgasbestimmungen machen uns das Leben schwer. Sie schnüren Motoren die Leistung zu und killen den Sound. Eine Lösung …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/power+und+sound_1312.html 17539 <![CDATA[Zahnverlust. ]]> Im zweiten Teil unserer Schrauberstory beschreiben wir den Wechsel eines Evo-Zahnriemens und den anschließenden Zusammenbau Im letzten Heft hatten wir die vorarbeitenden Ausbauten für den Zahnriemenwechsel …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/zahnverlust_1310.html 17258 <![CDATA[Zahnverlust. ]]> Der Zahnriemen von Evo-Harleys hält ewig. Aber auch jede Ewigkeit hat ein Ende, und ein neuer Zahnriemen muss rein Mit dieser Info könnt ihr am Stammtisch eine Wette gewinnen: Der Belt ist älter als der Evo-Motor! Bereits 1980, also …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/zahnverlust_139.html 17084 <![CDATA[Starthilfe. ]]> Ein Druck auf den Startknopf erweckt das Bike zum Leben. Kein Problem mit der „Aliant“ von Jamparts, auch nicht nach einem halben Jahr Standzeit Kicker ist cool, aber nach der dritten Meniskus-Operation recht mühsam. Und passende Starterbatterien …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/starthilfe_137.html 16683 <![CDATA[Good Guys. ]]> Rick’s Motorcycles stellt Gabeln für Custombikes her. Dabei sind eine Menge konstruktiver Vorgaben zu berücksichtigen Eine Motorradgabel dient nicht nur der Führung und Federung des Vorderrads. Sie nimmt maßgeblich Einfluss auf …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/good+guys_133.html 15411 <![CDATA[Strahlreinigung. ]]> Wie kommt der Dreck vom Blech? Wir haben eine Technik entdeckt, die das Sandstrahlen ablösen kann Die Zeit des guten, alten Sandstrahlers läuft ab. Sandstrahlen entfernt Rostflächen, nimmt aber gesundes Material mit. …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/strahlreinigung_1212.html 14301 <![CDATA[75 Jahre Knucklehead, . ]]> Der Knucklehead-Motor wurde 1936 eingeführt. Nach seinem Prinzip laufen Harleys Big Twin-Motoren …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/75+jahre+knucklehead+_116.html 9319 <![CDATA[Motor-Check up. ]]> Das Motorcheckup-Testblatt ist ein schönes Geschenk, aber ein richtiger Biker erkennt sein Öl am Geschmack. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/motor-check+up_1011.html 8241 <![CDATA[Technik: So entsteht ein Custom-Lenker. ]]> Von der Meterware bis zum fertigen Lenker steht eine ganze Menge Arbeit an. Wir haben beim V-Team mal in die Werkstatt geschaut. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/technik+so+entsteht+ein+custom-lenker_106.html 7496 <![CDATA[Festgebunden - Reifenbindung. ]]> Die Reifenbindung kann zur Arschkarte eines jeden Schraubers werden. Haben sich die Hersteller unter dem Deckmäntelchen der Fahrsicherheit Aufträge zugeschanzt? …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/festgebunden+-+reifenbindung_099.html 6444 <![CDATA[Harley-Davidson Modelle 2010. ]]> Als Reisedampfer mit allem Komfort schickt die Company die Electra Glide Ultra Limited ins Rennen. Angetrieben vom hubraumgesteigerten 103 cui Twin Cam Motor soll noch mehr …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/harley-davidson+modelle+2010_098.html 6369 <![CDATA[Tankrestaurierung. ]]> Es sind noch immer Steine, mit denen ein Motorradtank am besten von innen gereinigt wird. Dann folgt die Tankversiegelung. Wir haben einen solchen Waschgang begleitet …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/tankrestaurierung_096.html 4920 <![CDATA[Fahrwerksoptimierung für Softails. ]]> Die Fahrer der Evo-Softail-Modelle von Harley-Davidson kennen das Problem: Auf der Autobahn ab 120 Sachen, oder auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten auf unebener Fahrbahn, schwänzelt das Heck des Bikes …. ]]> http://www.rockandroad.de/bikes/technik/fahrwerksoptimierung+fuer+softails_094.html 4676