Ska + Punk + Rockabilly = Broilers


Santa Muerte Live TapesAm 28. September erscheint die Live-Version des 2011er Albums Santa Muerte der Broilers. Die Broilers, das ist deutschsprachiger Punkrock, der sich aber nicht scheut, sich auch an Soul-, Ska- oder Rockabillyelementen zu bedienen.

Die Broilers Noch während der dazugehörigen Tournee kommen die "Santa Muerte Live Tapes" in die Läden. Und das gleich in dreifacher Ausführung: Man kann die 31 Songs starke Platte als CD, limitierte CD-Auflage mit Mediabook oder als streng limitierte Dreifach-Vinylauflage (3.000 Stück) erstehen. Wer es noch exklusiver will, kann im Shop des Labels der Band, People Like You Records, die Dreifach-Vinyl als signierte Version bestellen.

Noch bis Ende des Jahres sind die Broilers auf Deutschlands Bühnen unterwegs - unter anderem im Vorprogramm der Toten Hosen im Dezember in Deutschland und Österreich. www.broilers.jkp.de





Text: Julia Fähndrich
Bilder: © Broilers / Starkult PR




25.09.2012
Text: Julia Fähndrich Bilder: © Broilers / Starkult PR
auf Facebook teilen

musik news

Verwandte Artikel

Broilers

Bei den Broilers hat sich viel getan. Sie spielten als Opener für die Toten Hosen und brachten mit »Santa Muerte« ein neues Album raus. War die Band vor wenigen Jahren nur dezent tätowiert, haben die Broilers sich in letzter Zeit weitere Tattoos stechen lassen. Höchste Zeit also, sie dazu einmal genauer zu befragen.

Wachstumsschmerz -
wenn Broilers flügge
werden

Sobald sich bei einer Band mit subkulturellem Background kommerzieller Erfolg einstellt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste Kritik laut wird: Popmusik, Ausverkauf, Szeneverrat – der Entrüstung sind keine Grenzen gesetzt. Mit dem Release ihres sechsten Studioalbums „Noir“ sind es nun die Broilers, die sich dieser Diskussion ein weiteres Mal stellen müssen. Dass das nicht spurlos an ihnen vorbeigeht, war Sammy Amara und Ines Maybaum beim Treffen durchaus anzumerken. Auf einer gemeinsamen Reise durch die Bandgeschichte erzählten die sympathischen Rheinländer, wie eins zum anderen kam.

Sonic Syndicate:
Love And Other
Disasters

Die Jungspunde aus Schweden bringen am Erstverkaufstag dieser Zeitschrift ihr zweites Album für Nuclear Blast in die Läden.

Wohnwagen mit
Fußhupe

Der Designer Judson Beaumont und sein Team von Straight Line Designs im kanadischen Vancouver ersinnen immer wieder interessante Accessoires.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:13 July 2020 06:46:48 Warning: fopen(cache/462fb3fc5d4337dcf6b8db6e4f4aa614.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165