Verwandte Artikel

Sixes & Sevens:
Brand New Gun

Die Band nennt ihren Sound Backyard Rock´n´Roll. Für uns hört sich das nicht nach Hinterhof an.

The Bacon Brothers:
Philadelphia Road -
Best Of

Kevin Bacon kennen die meisten von euch sicher als Schauspieler. Dass er, wie einige seiner Kollegen ebenfalls, auch Musik macht, erfahrt ihr nun hier.

Balzac: Deep
Blue:Chaos from
Dark-Ism

Bereits seit 1992 lärmen die Jungs von Balzac in Japan. Ihre Musik ist inspiriert vom Sound der Misfits. Horrorpunk mit hohem Spaßanteil.

Kissin’ Dynamite:
Addicted To Metal

Die fünf Jungspunde aus dem Süddeutschen haben bereits mit ihrer ersten Veröffentlichung „Steel Of Swabia“ auf sich aufmerksam gemacht. Nun legen sie die zweite CD nach.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik

Elefant Broad Tree: Brothers In Jail


Im August-Heft konntet ihr ein ausführliches Special über Biker Musik lesen. Hier wollen wir euch einen weiteren Vertreter dieses Genres vorstellen.

Trotz ihres erst kurzen Bestehen ist Elefant Broad Tree bereits in der Szene bekannt. Gegründet wurde die Band Anfang 2007. Nach vielen Gigs erspielten sich die Rocker im November den ersten Platz beim Bandwettbewerb in Haltern. Es zeigt sich, dass die meisten Bandmember schon lange im Musicbusiness unterwegs sind. Mit ihrer Musik, die sie als Banditenrock bezeichnen, supporten die Jungs von Anfang an die Red & Gold-Family. Besonders zum Recklinghausener Chapter haben sie gute Beziehungen.
Die Stimme von Sänger Martin passt perfekt zum staubtrockenen Wüstensound der Ruhrpott-Band. Textlich dreht es sich meist um das Leben im Club, den Stolz einer solchen Gemeinschaft anzugehören und die Liebe zur Heimat. In den Songs vermengen die Jungs Hardrock mit Blues und Southern Rock zu einem eigenständigen Sound der Biker aller Farben gefallen sollte.
Live sorgen die fünf Musiker mit ihrer mitreißenden Show übrigens regelmäßig für begeisterte Zuhörer und einen vollen Bereich vor der Bühne.
Die CD enthält neben den 13 regulären Tracks auch noch eine zweite Scheibe mit der Viertrack-EP "Red & Gold", die Anfang 2007 in einer 1000er Auflage erschienen war. Zugreifen!

www.elefant-broad-tree.de

Elefant Broad Tree:
Brothers In Jail
BadBone Ltd/Eigenvertrieb


BIKERS NEWS 09/08 bestellen
BIKERS NEWS Abonnieren
auf Facebook teilen

Stand:12 August 2020 12:08:07 Warning: fopen(cache/e83aafff1329ab455d4de41aa70961c6.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165