Verwandte Artikel

Chris Kramer: Kramer
Kommt!

Der Bluesrocker Chris Kramer durfte schon mit vielen Größen der Szene musizieren. Nun hat er ein Album mit seiner eigenen Band und weiteren Gästen eingespielt.

Chris Laney: Pure

Der Titel sagt es bereits, hier bekommt ihr die reine Lehre. Purer, schnörkelloser Rock in der Tradition von 80er Rockgrößen wie Europe oder Mötley Crüe.

Julian Sas:
Resurrection

Blues ist die erklärte Lieblingsmusik von Julian Sas aus Holland. Seine Vorbilder sind Jimi Hendrix und Rory Gallager.

Soul Doctor: Way
Back To The Bone

Nach der Live-Scheibe vom letzten Jahr, präsentieren die Berliner Seelendoktoren uns nun ein neues Studioalbum. Mit dem sind sie auf dem Weg zurück zum Ursprung.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik

Crazy Chris Kramer: ...unterwegs


Die Entstehungsgeschichte dieses Albums ist interessant. Für die Aufnahmen seiner Songs reiste Chris um die halbe Welt.

Dort traf er seine Idole, Weltklasse-Musiker mit denen er jammte und diverse Titel aufnahm. So konnte er in Austin mit zwei originalen Membern der Muddy Waters Band spielen. Zwei der dabei aufgezeichneten Songs finden sich auf der hier präsentierten Scheibe. Doch die Reise, zu der auch noch ein Dokumentarfilm entstehen soll, führte den Bluesman noch weiter. In vier Wochen traf er einige bekannte Bluesmusiker und spielte mit ihnen. Dabei entstanden tiefe Freundschaften. Weitere Unterstützer fand Chris in London und Deutschland. So entstanden vierzehn Songs, dreizehn davon Eigenkompositionen, die durch die deutschen Texte noch aufgewertet werden. Auf dieser CD, die im schicken Digipack kommt, erwartet euch reiner Blues, mit Chris an Mundharmonika, Gitarre und Mikro. Reinhören könnt ihr auf der Homepage des Musikers.

www.chris-kramer.de

Crazy Chris Kramer:
...unterwegs
Blow Till Midnight/Sony


BIKERS NEWS 08/09 bestellen
BIKERS NEWS Abonnieren
auf Facebook teilen

Stand:05 July 2020 14:37:58 Warning: fopen(cache/c1baa84d73c58c2ab4bec9d6aa0a3f3a.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165