Download: Eleven Stages


Download: Eleven Stages Sonic Revolution/BOB Media/SoulfoodAndy Portmann ist in der schweizer Musikszene kein Unbekannter. Er hat schon mit Krokus gearbeitet und mit mehreren eigenen Bands auf sich aufmerksam gemacht. Mit Download startet er einen neuen Versuch.
 
Der könnte durchaus weitere Treppenstufen nach oben führen, hat das Album, das passenderweise elf Songs enthält, doch einiges zu bieten. Unterstützt von namhaften Schweizern hat Andy stilübergreifende Songs eingespielt, die von balladesken Tönen bis zu ordentlichen Knallern reichen. Der Sänger und Komponist kann auf eine lange Karriere zurückblicken, zu der auch Musical-Produktionen gehören. Diese Erfahrungen fließen hier ein. Neben den schon genannten Krokus, kommen stellenweise auch Erinnerungen an Helloween oder Edguy auf. So wird jedem Rockfan etwas geboten.




Da der Entstehungsprozess rund vier Jahre in Anspruch genommen hat, sind inzwischen sogar weitere Kompositionen entstanden. Auf einen eventuellen Nachfolger müssen wir also wohl nicht sooo lange warten.
 
www.downloadtheband.ch


Download:
Eleven Stages
Sonic Revolution/BOB Media/Soulfood






Text: JeMü
Bilder: Plattenfirma




14.03.2014
Text: JeMü Bilder: Plattenfirma
auf Facebook teilen

musik hard und heavy

Verwandte Artikel

Krokus: Hoodoo

Seit zwei Jahren ist die schweizer Hardrock-Institution Krokus wieder in ihrer erfolgreichsten Konstellation aktiv. Nun legt sie auch ein neues Album vor.

The Order: Rockwolf

Der dritte Longplayer der Schweizer trägt einen passenden Namen. Die Scheibe rockt von vorn bis hinten und die Jungs spielen sich darauf den Wolf.

Granit: Granit

Die Schweiz ist schon seit Jahren als guter Platz für hart rockende Bands bekannt. Mit Granit wollen wir euch hier eine weitere vorstellen. Die Truppe gibt es zwar schon seit 15 Jahren, doch nach vielen Umbesetzungen ist nur noch einer der Ur-Felsen übrig.

Beatallica: Sgt.
Hetfield´s
Motorbreath Pub Band

Kaum zu glauben, aber Anwälte sind doch zu etwas gut. Zumindest die, die Beatallica vertreten. Durch ihren Einsatz kam diese CD zustande.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 18:02:45 Warning: fopen(cache/f29e27c221b3f768f692f3f0af3a454a.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165