S&S V113 - 1850 ccm mit TÜV


S&S V-Twin 113 cui
S&S V-Twin
S&S 1850 ccm mit TÜV

S&S Cycle haben in Kooperation mit dem TÜV ein Mustergutachten erstellen lassen, welches die 113 cui. Motoren problemlos eintragungsfähig macht. In Verbindung mit einer speziellen Nockenwelle, speziellem Vergaser, einem Ansaugreduzierer und dem IST-Zündungssystem erfüllt der 113” Super Sidewinder die Abgas-und Geräuschnormen Euro 2 und Euro 3. Letztere gilt für Neuaufbauten spätestens seit dem 01. Jan 2007. Alle leistungsmindernden Maßnahmen können für den Betrieb auf der Rennstrecke rückgängig gemacht werden.

Satte Power aus strammen 113 cui V-Twin

Der Euro 2 Motor erzielt eine Nennleistung von 49 kW (= 66,5 PS). Das Drehmoment liegt deutlich über dem Serien-Niveau (115 Nm bei 2550 Umin-1). Das mitgelieferte TÜV-Gutachten gilt nur in Verbindung mit einer originalen 2-in-2 Auspuffanlage der Baujahre ab 1995. Der Euro 3 Motor erzielt mit den eingebauten Reduzierblechen zwischen Luftfilter/ Vergaser und Vergaser/ Manifold eine Nennleistung von 46 kW (= 62,5 PS) bei 4700 Umin/1. Auch dieses Drehmoment liegt mit 122 Nm bei 2300 Umin-1 über dem Serien-Niveau. Die Motoren sind in Alu natur, Schwarz und poliert im Fachhandel erhältlich.

Kontakt:

www.wwag.com




09.06.2009
auf Facebook teilen

motorrad specials

Verwandte Artikel

Vergaser Manufaktur

Die Vergaser Manufaktur aus Hamburg restauriert nicht nur die Vergaser als solche, sondern bietet jetzt auch passendes Zubehör an. Dazu zählen speziell entwickelte O-Ringe und ein Adapter um CV-Vergaser mit alten H-D-Motoren verbinden zu können.

Zerstäuberdüse für
S&S-Vergaser bei
Zodiac

Diese Zerstäuberdüse ist ein einfach zu installierendes Upgrade für jeden Super E/G Vergaser. Sie sorgt dafür, dass das Benzin nicht wie sonst in recht große Tropfen, sondern einen ganz feinen Nebel zerstäubt wird.

Custom Chrome - E3
Norm trotz Vergaser

Auch künftig können Custom Bikes ohne Black Box und unhandliche EFI Module aufgebaut werden. Custom Chrome Europe hat für die Motorvariationen 114, 121 und 124 cui die Euro 3 Hürde geschafft.

Kraftmaschinen

Es muss nicht immer das Original von Harley-Davidson sein. Auch der Zubehör-Markt bietet eine Auswahl an V2-Motoren mit und ohne Euro-Norm. CUSTOMBIKE gibt einen Überblick
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:26 May 2020 02:06:32 Warning: fopen(cache/d2d42482793d2233fe8b3b8346f4c6d4.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165