Thunderbike hat Harley-Davidson Softail Breakout umgebaut


Thunderbike Umbau: Harley-Davidson Softail BreakoutThunderbike präsentiert seinen Umbau zur Breakout, dem zuletzt eingeführten Modell der Harley-Davidson-Softail-Familie.

Eine gewisse Ähnlichkeit zur Softail Rocker sei nicht zu bestreiten, heißt es aus der Schmiede in Hamminkeln, und auch die meisten Teile seien mit kleinen Modifikationen an die Breakout anzupassen. Neben Heckfendern, Fußrasten und Custom-Rädern sind auch die Frontfender problemlos montierbar. Ab September bietet Thunderbike zudem neue Sitzschalen für Serien- und Customtanks an.

Der V-Rod-Scheinwerfer samt neuem Bugspoiler sorgt bei diesem Umbau für einen sportlichen Muscle-Bike-Look. Seitliche Kennzeichenhalter erlauben einen freien Blick auf den 260er Reifen, der in der Serienschwinge ausreichend Platz findet.

Für den Sound der Maschine zeichnet die "Vance & Hines"-Anlage verantwortlich. Die neuen Lenkerenden-Blinker "M-Blaze Cone" von Motogadget unterstreichen das Erscheinen des Bikes.


Technische Details

Modell: Harley-Davidson Softail Breakout
Erscheinungsjahr: 2013
Engine: H-D TwinCam 103ci
Rear Fender: Thunderbike Steel
Frontfender: H-D
Headlamp: H-D VRSC
Turnsignals front: Motogadget M-Blaze Cone
Turnsignals rear: Kellermann Rhombus 3in1
Seat: Thunderbike
Forward Controls: Thunderbike Drilled
Licenseplate: TB sidemount short + Insideplate
Aircleaner: Screamin Eagle
Exhaust: Vance & Hines
Wheels: H-D
Rear Tire: Metzeler ME880 260/40-18
Front Tire: Dunlop D408F/ (H-D stock)


Hier geht's zu Thunderbike



Text: RNR
Bilder: © Thunderbike




05.08.2013
Text: RNR Bilder: © Thunderbike
auf Facebook teilen

motorrad news

Verwandte Artikel

All-in-one von
motogadget

Der m-Blaze Edge ist ein 3-in1 Anbaublinker. Er vereint Blinker, Rücklicht und Bremslicht in einem Leuchtelement.

Metzeler ME 888 -
260/35/21 exklusiv
bei Thunderbike!

Bei Thunderbike hatte man sich in den letzten Jahren aber gerade auf die Größe 260/35/21 spezialisiert. Die Nachfrage war bei TB und deren Kunden somit gegeben. Nun gibt es den "Triple Eight" genannten Reifen von Metzeler in dieser Größe exklusiv bei Thunderbike.

Heckfender für H-D
Breakout

NCC-Germany hat einen Heckfender für die Harley-Davidson Breakout entwickelt. Die Fender werden per Handarbeit in Deutschland hergestellt.

Blechfee-Fender bei
CCE

Jochen hat über zehn Jahre Erfahrung im Customgeschäft. Aus seiner Hand stammen Front- und Heckfender aus Aluminium für Harleys Sportster ab Modelljahr 2004.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:25 May 2020 01:38:14 Warning: fopen(cache/69c517c39ed840394f79618f0ad78908.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165