Kustom Kulture Bottrop


Anders als auf reinen Bikertreffen
leben hier Autos und Motorräder
in friedlicher Koexistenz
Gerade mal vier Jahre ist es her, dass sich die Freunde von Chrom, Bikes und Musik in Bottrop das erste Mal trafen.

Mit mittlerweile über 150 umgebauten Autos aus ganz Europa und nahezu genauso vielen Bobbern und Cruisern, hat sich das Event schnell etabliert.
Wie beim Race 61 auch, steht hier der Renngedanke im Vordergrund, als Achtelmeile dient das Rollfeld, starten kann jeder, der sich der Sache gewachsen fühlt.
Ob Bike oder Vierrad spielt dabei keine Geige. Zweihundert Meter Vergaser auf Durchzug gestellt und blitzschnell die Gänge durchgehakt – keine Spazierfahrt, aber ganz großes Entertainment.


Zweihundert Meter Vergaser auf Durchzug gestellt und blitzschnell die Gänge durchgehakt

Hier geht es zur Bildergalerie

Entsprechend drängeln sich die Besucher – über 4.000 an diesem Wochende – und die Mädels kommen mit dem Schwenken der Startflagge kaum hinterher. In den Rennpausen flanieren die Zuschauer zwischen den geparkten Autos oder schauen den international renommierten Pinstripern über die Schulter, abends gibt’s Livemusik auf die noch immer dröhnenden Ohren. Drei Tage geht’s bei der Kustom Kulture so entspannt zur Sache, garantiert auch 2008 wieder.

Mehr in CUSTOMBIKE 5/07

www.bottropkustomkulture.com




Text: Katharina Klimpke
Bilder: Dirk Behlau




14.08.2007
Text: Katharina Klimpke Bilder: Dirk Behlau
auf Facebook teilen

motorrad events

Verwandte Artikel

Bottrop Kustom
Kulture 2012

Die „Schwarze Heide“ in Bottrop ist seit Jahren in jedem Frühsommer ein Mekka für Custom-Pilger aus ganz Europa. Denn rund um den dortigen Flugplatz findet die Kustom Kulture statt …

Kustom Kulture

Kultur kommt von Kult. Und selten sahen wir mehr kultige Gefährte als auf der diesjährigen Kustom Kulture in Bottrop-Kirchhellen

CUSTOMBIKE & MAZE
goes Bottrop

Erstmalig wird das Magazin CUSTOMBIKE auf dem größten deutschen HotRod-Treffen, der Kustom Kulture in Bottrop, mit einem eigenen Stand vertreten sein. Auf der Veranstaltung, die am 5. und 6. Juni auf dem Flugplatz Schwarze Heide stattfindet, werden wir nicht nur das "Custombike Race Team" aus der Taufe heben, sondern auch kostenlos Hefte raushauen. Unsere Fotografen, darunter Dirk Behlau alias "The Pixeleye", werden zudem die schönsten Bikes des Treffens für unser Magazin shooten.

Rückblende: Zehn
Jahre Bottrop Kustom
Kulture

Jawohl, die Veranstaltung im schönen Ruhrpott hat in diesem Jahr ihre zehnte Auflage gefeiert. Daher an erster Stelle: Noch einmal Gratulation! Über die Veranstaltung wurde eigentlich schon alles gesagt …
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 04:12:33 Warning: fopen(cache/a7734d0ca50d98174c793d42f62011e2.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165