Vier lange, anstrengende Monate haben sie hinter sich, sechzehn Wochen lang hockten die drei Teams des »Build da Fukker«-Wettbewerbs 2013 jeden Abend, jedes Wochenende, jede freie Minute in ihrer Garage, schraubten um die Wette, schweißten, dengelten, fluchten und freuten sich wie Kinder über Erreichtes. Nun stellen alle drei Teams ihre Mopedumbauten pünktlich zur Punktladung vor.

Gemeinsam mit der Internetseite von Ride Free hatten wir in CUSTOMBIKE Anfang des Jahres zum Volks-Biker-Build-Off aufgerufen. Drei Teilnehmer wurden zum Contest der Hinterhofschrauber ausgewählt, die mit einem Budget von maximal 5000 Euro einen fahrbaren Umbau auf die Räder stellen sollten. Also warfen sich eine Shovelhead-Harley aus der Schweiz, ein antiker Triumph-Twin aus dem Weserbergland und eine Honda Bol d‘Or aus Thüringen in den Ring, um zu zeigen, was in heimischen Garagen so alles möglich ist. Nun können alle drei Schrauberteams genau zur Deadline ihre Ergebnisse vorzeigen. Wir sind so Stolz auf unsere Jungs, dass wir 18 Seiten für sie freigeschaufelt haben.
Dort findet ihr ausführliche Portraits der drei Motorräder und ihrer Erbauer. Die Premieren feierten sie live auf der CUSTOMBIKE-Messe Anfang Dezember in Bad Salzuflen. Nun also seid ihr aufgerufen, das Beste unter den drei Hausmacher-Gefährten auszuwählen und damit den »Fukker 2013« zu küren. Auf der eigens eingerichteten Website www.fukker.eu könnt ihr entscheiden, welches Team die beste Arbeit geleistet hat. Votet mit. Zu gewinnen gibt’s nix. Auch für unsere Fukker geht es nur um Ruhm und Anerkennung. Dolles Ding.
Drei Teams, drei völlig unterschiedliche Bikes und jede Menge Stimmen von euch.
Auf der Internetseite www.fukker.eu könnt ihr für euren Favoriten voten.
Also: Ran an den Rechner. Wählt mit!
Text: Dirk MangartzBilder: Benjamin Grna