Jack Lomaxx


Der Gesamteindruck  erinnert an die Ära Mitte der 30er Jahre. An Auburn Speedster, Cord und BugattiEin Neuer ist in der Stadt. Könnte ein Freund von Jerry Cotton sein und hängt gelegentlich mit Lana Turner an der Bar rum. Aber eigentlich jagt er am liebsten mit John Milner über die Paradise Road

Ins neue Jahrhundert startete Harley-Davidson mit einem bis dahin unbekannten Mix aus dem alten Jahrhundert: Dragster und Cruiser. Zwei Pole, die sich auszuschließen schienen, vereint in der V-Rod: Der Power-Cruiser war geschaffen. Denn wenn aus Milwaukee nach 100 Jahren Stoßstangen-Schüttler ein dohc-Motor mit dreistelliger PS-Zahl kommt, dann muss das Ding immer noch uramerikanisch sein. Schon in der Namensgebung weckte man also die Assoziation mit der Hot Rod-Kultur, und die gediegene Optik mit viel Alu und Chrom verknüpfte clever amerikanischen Geschmack mit Caféracer-Look. Mit der Destroyer bietet Harley zudem den einzigen Serien-Dragster an. Und so avancierte die V-Rod in der Autobahn-Nation Deutschland schnell zum meistverkauften US-Eisen.

„Die gediegene Optik verknüpft clever amerikanischen Geschmack mit Cafe Racer-Look“

Sämtliche Holzapplikationen bestehen aus kanadischem Hemlock-HolzAus dieser Perspektive überrascht nicht, dass sich Karsten Henkel des Tieffliegers angenommen hat. Der Westfale widmet sich seit rund 25 Jahren professionell der optischen und technischen Aufwertung von Motorrädern. Mit Hesa-Motorsport hat er sich vorrangig durch Tuning japanischer Maschinen international einen Namen gemacht und kann für sich den ersten Heckauspuff oder die patentierte Exzenter-Fußrastenanlage in Anspruch nehmen. Seine atemberaubende Konzeptstudie EGO von 1999 mit Spondon-Der zeitlose Schick steht dem US-Jäger  ausgesprochen gutFahrwerk ist unvergessen. Längst hat er jedoch sein Angebot noch auf BMW erweitert und spielte logischerweise auch schon eine Weile mit dem Gedanken an Harley. Eine entsprechende Anfrage aus dem Bekanntenkreis von V-Rod-Fahrerin Yvonne kam da gerade recht, und so fiel der Startschuss zu einem neuen Projekt.

Alles Weitere gibt´s in der neuen CUSTOMBIKE 1/10

www.jack-lomaxx.de

Text: Stephan H.Schneider
Bilder: Volker Rost




16.12.2009
Text: Stephan H.Schneider Bilder: Volker Rost
auf Facebook teilen

motorrad bike-portraets

Verwandte Artikel

Dragster Biker

Die Konkurrenz in der Super Twin Top Gas Bike Klasse ist groß, und die Zeit rennt dem Team des Knight Riders MC davon. Erst kurz vor dem Rennwochenende trudeln die neuen Kolben ein. Sie wurden speziell in den USA angefertigt.

Neue Vance &
Hines
2-in-2-Auspuffanlage

Motorcycle Storehouse bietet ab sofort eine neue 2-in-2-Auspuffanlage für Harley-Davidson-Modelle an. Die Anlage mit dem klingenden Namen Hi-Output Grenades ist die neueste Entwicklung des amerikanischen Herstellers Vance & Hines.

Classic Cruiser von
Suzuki

Das gewaltige Triebwerk der Intruder M 1800 hatte uns schon im letzten Jahr mächtig beeindruckt. Nur mit dem futuristischen Design des Powercruisers konnten wir uns nicht anfreunden. Aber Suzuki hat verstanden und bringt jetzt mit der C 1800R eine äußerlich gesittete Cruiser-Version auf den Markt.

25 Jahre Intruder

1985 präsentierte Suzuki erstmals die neue Chopper-Baureihe
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 18:03:34 Warning: fopen(cache/a052986490c758bff70094aaddec76e6.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165