Christmas Roofer


Weihnachten geht’s um Geschenke. Dazu passt dieses Bike, das war nämlich auch ein Geschenk


Geht in euch! Zu Weihnachten feiern wir seit mehreren Jahrhunderten den Geburtstag unseres Heilands. Aber ihr denkt immer nur an Geschenke. Und wenn ihr richtig artig wart, werden die Geschenke auch noch größer. Der Besitzer dieses Bikes muss also ein echt braver Typ gewesen sein.
Aber okay, wir sind so ehrlich: Er hat sich das Geschenk selbst gemacht.

Roofer

Geschenke machen glücklich

Als Besitzer einer seit Generationen in Familienbesitz befindlichen Dachdeckerfirma konnte Markus Stahlmann sich das leisten. Deren Jubiläum lieferte ihm einen guten Anlass zur Selbstbeschenkung. Damit traf Markus seinen eigenen, und damit den richtigen Geschmack. Der liegt nämlich genau zwischen zwei Rädern.
Der Laden des leidenschaftlichen Bikers aus dem niedersächsischen Einbeck läuft gut. Da ist für einen Eigenbau keine Zeit. Daher wandte Markus sich an die Firma MT Ludwig im gleichen Ort. Mit Dirk, dem Chef von MTL, besprach der Dachdecker seine Wünsche.
Dirk trieb prompt die nötigen Parts zusammen. Dazu zählten ein starrer Rahmen von SCS und eine Springergabel. Für den Antrieb sorgt nun ein RevTech-Motor mit 88 Kubikinches Hubraum. Die Verbindung zum ebenfalls von RevTech stammenden Sechsganggetriebe stellen ein offener BDL-Belt und eine passende Kupplung her. Beatmet wird der potente V2 durch einen Mikuni-Vergaser. Für die Entsorgung ist ein knackiger kurzer Auspuff zuständig, getreu dem Leitspruch „Loud pipes save lives!“

Roofer

Feuerroter Werbeträger

Mit dem Hintern auf einem gefederten Solositz und den Fat-Boy-Lenker fest im Griff choppert Markus auf zwei gleich großen Reifen über die südniedersächsischen Straßen. Das Bike heißt jetzt „Roofer“, und damit dient das auffällige Bike gleichzeitig als aufsehenerregender Werbe­träger.
Und weil das Bike so auffällt, wählten wir es auf der letztjährigen CUSTOMBIKE-SHOW aus, um darauf unser jährliches Weihnachtshäschen abzulichten. Model Jenny hat ihr Kostüm der Farbvorgabe angepasst, es aber bei der Menge der Kleidungsstücke nicht übertrieben. So seht ihr hier unser Geschenk zur Geburt unseres Heilands: Ein geiles Bike und eine knackige Frau. Oder war es umgekehrt?

Der RevTech 88 ist deutlich leistungsfähiger als das Original aus Milwaukee. Und, jawoll, dieses Triebwerk wird noch von einem echten Vergaser befüttert

Nicht vergessen: Das nächste Christkind lichten wir in unserem mobilen Fotostudio auf der CUSTOMBIKE-SHOW ab. Ihr könnt uns bei der Arbeit über die Schulter gucken, und zwar vom 5. bis 7. Dezember: CUSTOMBIKE-SHOW 2014, Messezentrum Bad Salzuflen, Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen, www.custombike-show.de
Nicht vergessen: Das nächste Christkind lichten wir in unserem mobilen Fotostudio
auf der CUSTOMBIKE-SHOW ab. Ihr könnt uns bei der Arbeit über die
Schulter gucken, und zwar vom 5. bis 7. Dezember:

CUSTOMBIKE-SHOW 2014,
Messezentrum Bad Salzuflen,
Benzstraße 23, 32108 Bad Salzuflen, www.custombike-show.de

    Technische Daten     

  Roofer
  • Motor    RevTech 88 (1438 ccm)
  • Luftfilter    Round
  • Vergaser    Mikuni
  • Auspuff    kurz, MT-Ludwig
  • Getriebe    RevTech, 6-Gang
  • Primärtrieb    3”-BDL-Belt, offen
  • Kupplung    BDL
  • Sekundärtrieb    Kette
  • Rahmen    SCS, starr
  • Gabel    Springer
  • Räder    Speichen, 3 x 16” mit 5.00-16
Bremse
  • vorn    PM 2-Kolben
  • hinten    PM 4-Kolben
  • Tank    Mustang
  • Öltank    MT-Ludwig
  • Lenker    Fat Boy
  • Armaturen    H-D
  • Fender    MT-Ludwig
  • Fußrasten    Trittbretter, H-D
  • Sitz    MT-Ludwig
  • Rücklicht    Shinyo
  • Blinker    Shinyo
  • Lackierung    colour-s.com

MT-Ludwig
Angerstraße 21,
37574 Einbeck
Tel 05561 - 821 64,
www.mt-ludwig.de

Dachdeckerei Stahlmann
Zum Lindenfeld 3,
37574 Einbeck-Salzderhelden
Tel 05561 - 86 46,
www.dachdeckerei-stahlmann.de

wallpaper / Hintergrundbild / Poster

Text: Jens Müller
Bilder: Volker Rost




31.12.2014
Text: Jens Müller Bilder: Volker Rost
auf Facebook teilen

motorrad bike-portraets

Verwandte Artikel

Stahlmann: Stahlmann

Harte, von elektronischen Beats und krachenden Gitarren unterlegte Musik wird heutzutage als Neue Deutsche Härte bezeichnet. Als Flaggschiff gilt noch immer Rammstein. Doch hier kommt der Nachwuchs.

Stahlmann:
Herzschlag

Im Bereich der sogenannten "Neuen Deutschen Härte" sind Rammstein noch immer ganz oben. Doch es folgen ihnen hungrige Newcomer auf den Fersen. Dazu zählt auch die Band Stahlmann.

Weihnachtsengel mit
Panhead

Ihr seid zu alt für Weihnachtsgeschichten? Nicht, wenn’s um unsere Engel geht. Wir erzählen euch jetzt die Geschichte von Chantal (21), unserem Weihnachtsengel …

Gremium P.-G. MC
Osnabrück

Das Gremium-Prospect­chapter Osnabrück feierte seine Clubhaus­eröffnung Das Prospectchapter Osnabrück wurde im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen und verfügt über ein zentral gelegenes Clubhaus im Hafenviertel im …

Custom Chrome - E3
Norm trotz Vergaser

Auch künftig können Custom Bikes ohne Black Box und unhandliche EFI Module aufgebaut werden. Custom Chrome Europe hat für die Motorvariationen 114, 121 und 124 cui die Euro 3 Hürde geschafft.

John Lindberg Trio
bringen schwedische
Weihnachten auf dem
"Rock This
Christmas"
Album

Schwedische Möbel... kennt man. Und diesen sonderbaren "Brauch", Weihnachtsbäume aus dem Fenster zu werfen, auch zur Genüge. Bei schwedischem Rock’n’Roll wirds schon schwerer. Wir haben da dennoch was aufgetan zwischen all den Malmö-Schränken und Tullsta-Sesseln: das John Lindberg Trio!

Autofriedhof
Gürbetal: Zuletzt
noch ein Päckchen
Erinnerung

Der Historische Autofriedhof Gürbetal in der Schweiz ist nun fast Geschichte, die mossigen Karren – im September teilweise versteigert – werden derzeit weggeräumt …

Twisted Sister: A
Twisted Christmas

Die verdrehten Schwestern aus New York schenken euch vor ihrer wiederholten Auflösung noch ein Album. Die in ein rockiges Gewand transformierten Weihnachtssongs werden auf jeder Jahresendparty für Stimmung sorgen.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 02:05:08 Warning: fopen(cache/9ac2ca26eb1e89f8c7b5bdee29771dd2.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165