Black Brett


Honda VT 600C ShadowVolle Konzentration auf Sauberkeit und lässige Optik sind auch mit 1000 Euro Umbaubudget locker machbar

Rene ist einer von denen, die nicht von Kindesbeinen an auf der Zweiradschiene fuhren. Vielmehr war es so, dass ihn die Kumpels infiziert haben. Immer wieder machten sie dem Freund aus dem österreichischen Bad Zell das Moppedfahren schmackhaft. „Irgendwann hatten sie mich dann soweit, im Januar 2009 kaufte ich meine Shadow.“
Zwar war das Basisbike zu dem Zeitpunkt schon leicht umgebaut, dem Geschmack der coolen Socke Rene entsprach es aber nicht. „Komischer Sitz, der Lenker zu schmal, die Farbe … das war einfach alles nicht meins“, gesteht der Jungschrauber, der auch gegen zuviel Zierrat, Hochglanz und Chrom eine gewisse Abneigung hegt.
Honda VT 600C ShadowViele Teile für seinen Umbau besorgte sich Rene über Internet-Auktionen und Tauschgeschäfte mit anderen Schraubern, dazu kamen 0-Euro-Funde aus der eigenen Werkstatt, wie die Kegelluftfilter eines Pocketbikes, Kabel und Stecker. Dagegen floss ein Großteil des Budgets in die optische Gestaltung der Shadow.

Wie Rene aus seiner Shadow einen amtlichen Low-Budget-Bobber baute, erklärt CUSTOMBIKE 02/11


Text: Katharina Klimpke
Bilder: Benjamin Grna




25.02.2011
Text: Katharina Klimpke Bilder: Benjamin Grna
auf Facebook teilen

motorrad bike-portraets

Verwandte Artikel

Honda: Neuheiten
2010

Die Honda Mittelklasse-Cruiser Shadow 750 und Shadow Spirit erhalten für das Modelljahr 2010 das sicherheitsfördernde Combined ABS, das bereits bei den Allroundern, Reise-Enduros, Tourern, Supersportlern und Rollern aus dem gleichen Hause zum Einsatz kommt.

Brett Hunt: Rachel

Der Australier legt mit "Rachel" sein zweites Album vor, das von seiner Heimat und dem Leben dort erzählt. Die Songs hat der Singer/Songwriter auf Tour geschrieben.

Country Music
Festival in Pullman
City

Country Music, Bluegrass, moderne Hits, Rock und Rock `n` Roll: Beim 2. Internationalen Country Music Festival der Westernstadt Pullman City im niederbayerischen Eging am See sind wieder viele Musikstile vertreten. Von 19. bis 21. Juli spielen dort auf vier Bühnen rund 20 Live-Bands aus mehreren europäischen Ländern.

The New Black: The
News Black

Rockmusik und Metal aus Deutschland klingt meist teutonisch. Die neue Band "The New Black" umgeht dieses Problem geschickt.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 17:19:34 Warning: fopen(cache/cb9a4691773c0853c0790cb1742b5211.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165