Mannequin mit Schraubenschlüssel


Mannequin mit Schraubenschlüssel

Wir haben es ja gewusst: Es gibt sie zuhauf, die Mädels, die genau so blechgeil sind wie wir männlichen Altmetall-Freaks. Und sie sind Eurem Ruf nach mehr Weiblichkeiten im Heft gefolgt und haben sich bei uns gemeldet. Hier ist eine der Damen: Crissi, Kultauto-Fahrerin, Selbst-Schrauberin und Foto-Model

Motor Maniacs: Hi Crissi. Welche Autos fährst Du?

Crissi: Ich fahre einen Audi 80 B2 Typ 81, Baujahr 83, 75 PS, einen VW Derby, Baujahr 84, 55 PS, einen VW Polo Classic, Baujahr 84, 55 PS, Benelux-Modell – und einen Ford Mustang GT 666, Baujahr 2006, 552 PS auf den Hinterrädern… Einzelstück!

Nicht schlecht! Ein paar Kult-Kisten und ein Traumauto …
Naja, mein Traumauto ist ein NSU TTS. Das ist ein Auto für mich: Die Formen, der Sound, das ganze Feeling bei diesem Auto. Als ich das erste mal den NSU live auf der Straße gesehen habe, wäre ich fast vor eine Wand geknallt, weil ich ihm so hinterherschauen musste. Es gab einfach diesen Wow-Effekt. Der NSU TTS ist einfach ein Hammer-Auto und deshalb mein absoluter Favorit. Und irgendwann werde ich auch mal einen haben. Aber ich habe leider das Problem, dass ich zu viele Autos genial finde.


 „Das Tolle an alten Autos ist das Feeling. Der Krach… Der Gestank … Die Formen ... Da fühlt man das Auto noch“


War das schon immer so?
Ja. Also, mein erstes  Auto – angeschafft 1991 –  war ein 84er Mini Mayfair, den ich immer noch besitze. Er muss aber vollrestauriert werden. Ich habe damals schon das gleiche Problem gehabt. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Also habe ich meinem Dad Geld gegeben, damit er mir einfach einen Wagen kaufte. Und dann stand er da und ich habe mich sofort in dieses kleine Wesen verliebt. Mini zu fahren kann man nicht beschreiben. Das muss man fühlen. Go-Kart pur.

Hast Du denn schon eine Idee, welcher Dein nächster Wagen sein wird?
Ein rechtsgesteuerter 1966 Austin Mini Van. Ich hatte schon mal einen und möchte gerne wieder einen haben. Rechtsgelenkt zu fahren finde ich genial. Das Auto ist so wunderschön von den Formen – einfach alles stimmt an ihm

… weiter geht’s in Motor Maniacs 4/10

www.rennfee.de.tt


Text: Boris Glatthaar
Bilder: © SixSixSix, Wolfgang Pyroth, Drax




18.06.2010
Text: Boris Glatthaar Bilder: © SixSixSix, Wolfgang Pyroth, Drax
auf Facebook teilen

auto stories

Verwandte Artikel

Porsche geklaut:
Wo ist der Wagen?

Wenn Einbrecher ihre Finger nicht von fremden Autos lassen, verstehen wir keinen Spaß. Deshalb fragen wir …

Motor Maniacs: Neue
Aufkleber am Start!

Jetzt gibt es wieder Motor Maniacs-Aufkleber, und für alle Leser aus Deutschland natürlich wieder für umme!

Ford Galaxie

Die großen Stock-Car-Rennen der 60er und frühen 70er Jahre, das Golden Age eines bombastischen Motorsports …

Leserbriefe 05/2010

Tach, Post! Soo… und hier machen wir wieder unsere elektronische Letterbox auf.
Newsletter bestellen
weiter
Welche Themen interessiern dich?
Bike Auto Tattoo Musik
Stand:28 May 2020 04:10:54 Warning: fopen(cache/cbb4a25ed67d68112e9f595183a3004b.html): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 163 Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 164 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/rockandroad.de/httpdocs/index.php on line 165